Von Escalante nach Las Vegas vom 27.11. - 06.12.2018

 

Auf unserer Route nach Las Vegas kommen wir auch am berühmten Bryce Canyon vorbei. Den wollen wir uns aber unbedingt bei schönem Wetter ansehen und verschieben den Besuch aufs nächste Jahr. Am späteren Nachmittag fahren wir dann am Red Canyon vorbei und machen hier einen schönen Abendspaziergang.

 

Wir schlafen auch hier und am nächsten Morgen entscheiden wir uns die Landschaftlich schönere Strecke durch den Zion National Park zu fahren und nehmen dafür auch einen kleinen Umweg in Kauf. Kurz bevor die Straße runter in den Zion Canyon führt machen wir einen Halt und gehen zum Canyon Overlook hinaus. Dort haben wir einen grandiosen Ausblick runter in den Zion Canyon.

 

Da größere Fahrzeuge, und da gehören natürlich auch wir dazu, den 1,8 km langen Tunnel nur im Einbahnsystem passieren können müssen wir beim Rangerhäuschen anhalten. Ein Ranger sperrt für uns den Tunnel weil wir passen nur durch, wenn wir in der Mitte fahren. Dieser Service kostet uns dann 15 Dollar.

 

Wir erreichen den Südosten Nevadas, hier ist das Klima milder und trockener als auf dem Colorado Plateau, und da das Wetter hier schön bleiben soll, fahren wir noch ins Valley of Fire. Doch bevor wir uns eine der farbenprächtigsten Regionen im Südwesten der USA ansehen, kommt die Arbeit, wir müssen dringend Wäsche waschen! Eigentlich gehen wir ja nie auf Campingplätze, aber die 2 Plätze hier im State Park sind wunderschön und mit Glück bekommen wir auch noch einen Stellplatz mit Wasser und Strom. Unsere kleine Waschmaschine kommt zum Einsatz und da nur 3,5kg Wäsche platz hat werdens am Ende dann 10(!) Maschinen.

 

Alles ist sauber und wir fahren den Scenic Drive durch feuerrote Felsformationen. Aber auf den nächsten Meilen übertrifft sich die Natur immer wieder selbst, verschiedenste Farbtöne sind am Fels vertreten: von Gelb ins Orange, Rot vermischt sich mit Weiß, Violett und Rosa Streifen usw.

 

Wir gehen vom Parkplatz am Scenic Drive raus zum Rainbow Vista, einem schönen Aussichtspunkt. Dort gehen wir noch weiter und suchen uns ein abgelegenes Plätzchen wo wir dann Mittag machen.

 

Am Nachmittag erkunden wir die Crazy Hill Gegend...

 

und später zum Sonnenuntergang gehen wir zur Fire Wave, eine gestreifte Sandsteinwelle.

 

Auch Heute haben wir wieder schönes Wetter und fahren nochmals den Scenic Drive hinein. Dort wandern wir querfeldein über bunten Sandstein und einen Felshügel rauf. Von oben haben wir einen wunderschönen Ausblick über das fantastische Valley of Fire.

 

Unsere letzte Wanderung im Valley ist der White Domes Trail. Dieser Rundweg beginnt am Ende des Scenic Drive und führt auch ein kurzes Stück durch einen Slot Canyon.

 

Am nächsten Tag fahren wir weiter nach Las Vegas und mitten rein zum Las Vegas Boulevard bzw. dem Strip. Nur einen Häuserblock hinter dem Strip, neben den Glaspalästen des Ballys Hotels und des Hiltons, können wir für 12 Dollar pro Tag stehen bleiben. Trotz der zentralen Lage war es auch zum Schlafen überraschend ruhig.

 

Gleich nach Ankunft bummeln wir über den Strip vorbei an den berühmten Hotels. Eine willkommene Abwechslung für uns drei.

 

Zum Essen gehen wir ins Cosmopolitan ans Dinner-Buffet und den Abend lassen wir mit dem "Wasserballett" vor dem Bellagio ausklingen.

 

Auch Heute bummeln wir wieder durch die Stadt...

 

und am Abend gehen wir ins Ceasars Palace zum "Zocken". Aber leider hats die Kamera oder das Handy nicht in die kleine Handtasche geschafft. 

Am nächsten Morgen fahren wir zum Abschluss noch eine Runde auf dem Strip und dann raus in die Wüste, ins Death Valley.